top of page

Über mich

 

In der Schweiz geboren und aufgewachsen, lebe ich heute noch immer da!

Mein Leben ist eine Abenteuerreise.

 

In allen Facetten zu leben ist das Schönste und zugleich eine tiefe Herausforderung. Mal beflügelt es mich und ich sehe die Schätze die mir das Leben schenkt. Die bunten Farben, die duftenden Blumen und Bäume in meinem Garten. Meine Kinder, die mir mit ihren Vorstellungen zeigen - wie Leben auch geht! Dann gibt es auch diese Tage, wo ich durch den Alltag surfe und schaue, dass ich den Kopf über Wasser halten kann.

 

Authentisch das zu Leben was gerade da ist, gibt mir immer wieder die Möglichkeit das Leben auszukosten und zu erfahren, wie fabelhaft dieses wunderbare Geschenk doch ist!

 

Egal ob mich das Glück fast zum Platzen bringt oder ob es ganz still wird und ich die Mücken husten höre. Ich bin unglaublich dankbar für alle diese Erfahrungen, welche ich hier auf diesem Planeten sammeln darf.

 

Ich habe es zu meiner Mission gemacht, die Wege zu gehen, wofür meine Leidenschaft brennt. Ich träume gerne, bis an den Rand der Unendlichkeit. Ich glaube gerne an das Unmögliche und dass es sich Lohnt, Herzenswege zu beschreiten.

 

In meiner beruflichen Tätigkeit begleite ich seit über 20 Jahren die unterschiedlichsten Menschen auf ihren verschiedensten Lebensabschnitten. Es erfüllt mich achtsam Räume für Begegnungen zu erschaffen. Begegnungen mit der Welt & sich selber. Momente der Transformation zu bezeugen berühren mich.

 

Daneben habe ich viele Erfahrungen über mich, das Leben und das Miteinander gesammelt. Viele Ausbildungen, Kurse und Weiterbildungen habe ich besucht.

 

Ich mag es über den Tellerrand hinauszublicken - mich interessiert was dahintersteckt.

Ich mag Veränderungen und ich mag es die Bäume im Wald und zugleich den Wald zu sehen. Ich bin neugierig auf andere Menschen und was hinter der Fassade steckt. Ich mag es, Räume zu kreieren wo wir verrückt und vor allem uns selber sein dürfen. Ich liebe die Farben, die Jahreszeiten und natürliche Düfte. Ich liebe es zu spielen, nie ohne den Respekt voreinander zu verlieren. Ich mag Lebendigkeit. Ich mag Herausforderungen, auch wenn ich mich dann trotzdem kurz vorher lieber vor ihnen drücken würde.

 

Ich mag es Authentisch.

Ich bin.

Ich.

Und Teile meine Welt gerne mit DIR!

Portrait.png

Mein Lebensweg

Mutter von 3 wunderbaren Kindern

 

Sozialpädagogin, Arbeit mit Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen und Arbeitsintegration mit jungen Erwachsenen

Gesundheitsclown,

Schauspieldiplom für Clown & Comedy

Humor und Sterben, Tamala Akademie Konstanz

Diverse Weiterbildungen in Kommunikation, Gesprächsführung & induktives Lernen

Familienstellen: Was in Systemen wirkt und löst, dr.med Ilse Kutschera

Peter Shub: Visual Comedy

 

Burkhardt Kiegeland,

Vom Ich zum Du zum Wir

Entspannung & Erdung

Der erste Kreis der Versöhnung

Balance von Geben und Nehmen

Der Dschungel in uns und der Raum jenseits von Sieg und Niederlage

Enlightement intensiv

Anatomie und Psychologie des Energiekörpers – die Arbeit mit den feinen Energien

Atem- und Körperanalyse

Teile I und II mit Counselling

 

Verein Herzwärts

Prägungen Verstehen nach Alexander Lowen

 

DNA mit Martin Schuhmacher

Reiki Level 1&2

 

Schamanische Arbeit

2015 – heute: Schamanische Lehren & Disziplinen im Amazonasgebiet von Peru mit Curandera Celia Pandurro & Curandera Naysha Silva Romeo

2015 – heute: Assistenz und Organsisation von Retreats und Zeremonien

 

Sexual Empowerment mit Laura Balmer

Sinnliche Heilmassage, Basismodule 1 & 2 , mit Eveline Lutz

Tantramasseurin ISSB, sexological bodywork, Zürich

 

Stimmbildung: 

3 Jahre klassischen 

Gesang

Stimmbildung nach dem Lichtenberger Modell, Mridula Osswald

bottom of page